Über mich

Mein Name ist Barbara Karches und ich bin zweifache Mutter. Mein Sohn kam im November 2011 und meine Tochter im September 2013 auf die Welt.

Hauptberuflich bin ich Lehrerin.

Dass ich meine Kinder trage, war mir schon vor der Geburt meines ersten Kindes klar. Bei Gelegenheit versteht sich, oder wenn es der Haushalt verlangt… Ich kaufte mir ein recht billiges Tuch, da ich mir nicht sicher war, ob es mir und meinem Baby gefallen würde. Und siehe da - die Gelegenheiten kamen und zwar nicht wenige und der Haushalt verlangte es noch viel öfter. Nach wenigen Wochen konnte ich mir den Alltag ohne Tragen gar nicht mehr vorstellen.

In den unzähligen Stillpausen, durchstöberte ich Trageforen im Internet und informierte mich eingehend mit dem Thema. Nachdem mich immer wieder Freundinnen nach Rat gefragt haben und es mir viel Spaß bereitet hat meine Erfahrungen und mein Wissen mit ihnen zu teilen, stellte ich mir irgendwann die Frage, warum ich mich nicht zur Trageberaterin ausbilden lasse.

Nach der Geburt meiner Tochter war es dann soweit. Im November 2013 wurde ich Trageberaterin der "Die Trageschule" und im Oktober 2014 erhielt ich die Zertifizierung.

Es freut mich sehr, dass mich meine Familie in meiner Beratungstätigkeit so sehr unterstützt und bin stolz darauf, auf so hohem Niveau beraten zu können!

Kontakt

Barbara Karches

0680 3113795

info@tragegut.at

Römergasse 26

2410 Hainburg